Bau einer Eventscheune

Diskutiere Bau einer Eventscheune im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ich plane eine Eventscheune und würde mich freuen über ein Kontakt von Unternehmen, die sowas bauen können. Die Grundfläche soll 450-500qm...
R

rené22

Beiträge
1
eventscheune-innenausbau-grundfl-che-i29753_202221143314.jpgHallo
ich plane eine Eventscheune und würde mich freuen über ein Kontakt von Unternehmen, die sowas bauen können. Die Grundfläche soll 450-500qm haben. Die Form soll rechteckig sein. Innenausbau soll schöne Balken haben, so wie man es bei Scheunen gewohnt ist. Die Scheune soll dann auf einer Betonplatte stehen, braucht keine Isolierung. Ort, wo es gebaut werden soll, wäre in Raum Augsburg.
Leider kann ich hier nur ein Bild hochladen , bei Interesse oder Vorschläge bitt einfach melden.
Vielen Dank
 
Moin

da hast du dir ein kompliziertes Thema ausgesucht: Ein Gebäude explizit für Veranstaltungen/gewerbliche Nutzung. Ungedämmt (aus Kostengründen?) Da wirst du hier in Deutschland auf gewaltige Anforderungen stoßen. Anschlüsse Ver- und Entsorgung, Sanitäranlagen, (Not-)Bleuchtung, Brandschutz, Mindestwärmeschutz. Ob das als ungeheiztes, ungedämmtes Gebäude durchgeht, müsste man erstmal beim Bauamt vorsichtig nachfragen.
So ein Gebäude, angelehnt an eine schöne romantische Scheune kriegst du in der heutigen Zeit nicht mehr zu einem wirtschaftlichen Preis nachgebaut. Es sei denn Geld spielt keine Rolle.
Gruß Methusalem
 
Thema: Bau einer Eventscheune
Zurück
Oben