Basculeverschluss

12.08.2010



... Weil ich's grad wieder gesehen habe! ...

Gibt es für Denkmalfenster mit Basculeverschluß
( 2-Schubstangen im Stulp ) bezahlbare Lösungen diese Versicherungstauglich zu gestalten!?

Gruß,
Stephan



Moin Stephan,



hast du da eine konkrete Aufforderung deiner Versicherung?
Meines Wissens ist denen das im privaten Bereich nämlich ziemlich wurscht.

Vielleicht kann dir sonst die örtliche Kripo weiterhelfen, die bieten fast überall eine kostenlose Beratung vor Ort an und weisen auf Schwachstellen hin und kennen eine Menge Lösungen.

Gruss, Boris



...



Moin Boris,

... ne hab ich nicht, aber man ließt es überall. Ist es also nicht richtig!? ...

Danke + Gruß,
Stephan



Moin Stephan,



hatte das Thema mal bei einem neueren Objekt, da gings um WK2-Austattung der neuen Fenster. Konnten wir lassen damals.

Also erstmal nachfragen, bevor du dir überflüssigerweise da nen Kopf machst und deine schönen Beschläge versaust.

Ausserdem ist das Einbruchsrisiko in deiner Ecke ausschlaggebend, bzw. ob deine Versicherung dir originalgetreue Fenster ersetzt, wenn die beim Einbruch beschädigt werden.

Profis machen dir sowieso in 30sec. dein Haustürschloss auf...ohne Beschädigung....siehe auch "Lock-Picking".

Gruss, Boris



Das ist ein normaler...



...Fensterverschluß, nicht sicherer oder unsicherer als andere historische Beschläge. Ich sehe keinen Handlungsbedarf.

Grüße

Thomas




Schon gelesen?

Löcher im Sparren