BalkonSanierung

Diskutiere BalkonSanierung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen,, ich möchte meinen 13 mi2 großen Balkon sanieren. Balkon ist über der Garage gebaut. Es geht mir um den Boden. Estrich ist...
I

Ingrida1

Beiträge
5
Hallo zusammen,,
ich möchte meinen 13 mi2 großen Balkon sanieren.
Balkon ist über der Garage gebaut. Es geht mir um den Boden. Estrich ist vorhanden. Was muss dann bevor die eigentlichen Platten kommen noch vorgerarbeitet werden?
Wenn ich die bekomme, sollen es gebrannte Klinkersteine oder Natursteine sein?
Leider verstehe ich die DIN 18531-5 nicht so ganz.
Vielen Dank und viele Grüße
Ingrid
 
Estrich

was ist mit Estrich gemeint ? Ist das der Beton der Garagendecke oder bereits über Abdichtung der Decke mit Gefälle verlegt? Die Art des schlußendlichen Belages müsstet Ihr schon selber aussuchen. Beides ist möglich. Die Verlegung sollte ein Fachmann vornehmen.
 
Balkon

Viielen Dank erstmal.
Ein Gefälle ist vorhanden und der Unterboden wohl schon vorgearbeitet.
Was muss dann noch vorbearbeitet werden?

LG
 
Vorarbeiten

wenn wohl alles schon vorgearbeitet wurde, muss nichts mehr vorgearbeitet werden. Die Seitenbegrenzungsbleche zum Wasserablauf werden dann mit vom Bodenleger eingearbeitet.
 
Balkon

Hallo Herr Pope,
genau das ist der Punkt, dass ich mich da alleine dran wagen möchte und mich sogar schon auf die Verlegung freue. Es ist mir natürlich bewusst, dass der Boden keine Unebenheiten haben sollte, worauf das Wasser steht.

Die von Ihnen richtig benannten Seitenbegrenzungsbleche wollte ich eigentlich mit Steinen locker ausfüllen. Gäbe es hierzu bedenken? Würde der Wasserablauf zum Abflussrohr gestört werden?

Ingrid
 
steine

wenn sie so groß sind, dass sie das Rohr nicht verstopfen können, ist es unbedenklich.
 
BalkonSanierung

Vielen Dank Herr Pope für Ihre Antwort. Die Grösse der Steine habe ich jetzt tatsächlich nicht mit bedacht, daher ist dies noch mal ein wertvoller Hinweis.
 
Balkon-/Terrassenabdichtung

Ich würde vorsichtshalber auf dem Estrich eine Abdichtung aufbringen und diese seitlich mind. 15 cm hochziehen,
zB MB 2K von Remmers o.ä. flexible Materialien. Darauf können Fliesen o.ä. verklebt werden.
Bei nachträglicher losen Verlegung kann auch eine durchgehende EPDM-Bahn ausgelegt werden.
Was du problemlos selber machen kannst sind Stelzlager und darauf entsprechende Keramikplatten verlegen.
Das läßt sich bei Bedarf jederzeit aufnehmen und es gibt keine Frostgefahr bei Wasseranstau

Was MB 2K ist findest du im Internet inkl Merkblatt.
Lidl-Produkte sind absolut nicht anwendbar für solche Fälle!!!
 
Antwort

Vielen Dank. Was ist MB 2 von Remmers? Würde auch eine Farbbeschichtung, die es jetzt gerade im Lidl gab reichen, um abzusperren?
Fragen über Fragen.
 
Thema: BalkonSanierung

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.431
Bross
B
Zurück
Oben