Balkenbehandlung außen

21.07.2015 AnoU



Hallo,

der Maler sagt, die Balken außen müssen entweder gesandstrahlt werden oder geschliffen. Beides nimmt sich preislich nicht viel, aber Sandstrahlen bringt das bessere Ergebnis. Ich frage mich ob das überhaupt nötig ist. Gibt es einen schwer wiegenden Grund, wieso man die Balken nicht einfach wie bisher Streichen sollte? Wie ist eure Meinung zu den Thema.

Viele Grüße,
AnoU



Das



kommt darauf an wie der Balken jetzt aussieht und was drauf ist.

Grüße



Dem



Maler kommts wohl in erster Linie drauf an, die Altanstriche zu entfernen und damit auch die Verschmutzungen, um einen für den Neuanstrich tragfähigen Untergrund herzustellen. Ein durchaus sinnvolles Vorhaben ;-)).
Ein einfaches überpinseln wird nur dann funktionieren, wenn alle Anstriche mit Standölfarbe erfolgt sind, dann reicht ein reinigen mit Seifenlauge.
MfG
dasMaurer