Balken, Wurm, Eichenbalken, wachsen, drinnen

09.04.2005



Hallo zusammen,
wir haben ein 250 Jahre altes Haus und haben in der 1. Etage die Eichenbalken freigelegt und abgeschliffen (wegen Holzwurm). Nun möchte ich wissen ob ich die Balken nur Ölen oder wachsen kann (ohne Chemie)?
ein Zimmer wird ein Schlafzimmer.
Danke für ein paar Tips



Eichenbalken



Hallo
Wenn der Wurm nicht mehr drinnen ist - und auch wenn er noch drinnen ist, können Sie den Balken ruhig mit Ölen oder und Wachsen bearbeiten oder behandeln!
Oder einfach "Natur" lassen, das würde auch gehen!
Grüsse aus Nürnberg
Florian Kurz



Balken



Wenn Du den Balken behandelst und der Wurm sollte noch drin sein, kannst Du Dir die Arbeit ersparen. Der Balken ist dann bald hin und Du kannst einen Neuen einbauen.
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik