Alte, sehr lange Dachbalken

12.10.2008



Wir werden eine alte Scheune abreißen. In der Scheune (Baujahr ca. 1870) sind einige sehr gut erhalten Balken verbaut. Besonders erwähnenswert ist deren durchgehende Länge von über 20m. Bevor wir die jetzt zersägen, möchten wir sie Interessenten zum Kauf anbieten. Wer kennt Unternehmen/ Privatleute, die derartige alte Baustoffe ankaufen? PLZ 99310.



wenden sie sich an historische Baustoffhändler



Hi,
dazu wäre Oberflächengüte relevant,Verformumgsgrad,Holzart,Querschnittmaße
viel Erfolg!
gruß



Sinn macht auch die Vermittlung ...



über www.baurat.de

links unten im Forum kommst Du direkt zur Datenbank.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de



Danke...



...für die schnelle Reaktion. Leider habe ich keine Ahnung von Oberflächengüte, Verformumgsgrad, Holzart etc. Die Balken sind ungefähr 25cm im Durchmesser. Die Scheune ist eingedeckt, sodass die Balken geschützt liegen und trocken sind. Woran erkenne ich die Holzart, und wie schätze ich die Oberflächengüte ein?

Grüße sendet

Der Baulöwe



Holzart und Oberflächengüte...



mach doch einfach mal ein paar Fotos und stell die hier rein. Dann läßt sich das recht schnell beurteilen.

Grüße

Frank