Alte, sehr lange Dachbalken

Diskutiere Alte, sehr lange Dachbalken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir werden eine alte Scheune abreißen. In der Scheune (Baujahr ca. 1870) sind einige sehr gut erhalten Balken verbaut. Besonders erwähnenswert ist...
B

Baulöwe

Beiträge
2
Wir werden eine alte Scheune abreißen. In der Scheune (Baujahr ca. 1870) sind einige sehr gut erhalten Balken verbaut. Besonders erwähnenswert ist deren durchgehende Länge von über 20m. Bevor wir die jetzt zersägen, möchten wir sie Interessenten zum Kauf anbieten. Wer kennt Unternehmen/ Privatleute, die derartige alte Baustoffe ankaufen? PLZ 99310.
 
wenden sie sich an historische Baustoffhändler

Hi,
dazu wäre Oberflächengüte relevant,Verformumgsgrad,Holzart,Querschnittmaße
viel Erfolg!
gruß
 
Sinn macht auch die Vermittlung ...

über www.baurat.de

links unten im Forum kommst Du direkt zur Datenbank.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Danke...

...für die schnelle Reaktion. Leider habe ich keine Ahnung von Oberflächengüte, Verformumgsgrad, Holzart etc. Die Balken sind ungefähr 25cm im Durchmesser. Die Scheune ist eingedeckt, sodass die Balken geschützt liegen und trocken sind. Woran erkenne ich die Holzart, und wie schätze ich die Oberflächengüte ein?

Grüße sendet

Der Baulöwe
 
Holzart und Oberflächengüte...

mach doch einfach mal ein paar Fotos und stell die hier rein. Dann läßt sich das recht schnell beurteilen.

Grüße

Frank
 
Thema: Alte, sehr lange Dachbalken
Zurück
Oben