Große Löcher im Deckenbalken

Diskutiere Große Löcher im Deckenbalken im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo!! Ich habe angefangen mein Wohnzimmer in zu renovieren. Als ich die Deckenbalken freilegte habe ich gesehen das in den Balken 5 mm große...
H

Holger Bode

Guest
Hallo!! Ich habe angefangen mein Wohnzimmer in zu renovieren. Als ich die Deckenbalken freilegte habe ich gesehen das in den Balken 5 mm große Löcher, von einem Holzschädling, sind. Ich möchte gern die Balken sehen. Was kann ich dagegen machen oder muss ich die Balken Auswechsel? Mfg Hölger Bode
 
Untersuchung

Guten Tag,
bitte schauen Sie doch einmal die alten Forums-Beiträge zum Thema durch. Dort steht alles wichtige bereits in kürze drin. Sie müssen erst einmal wissen ob der befall noch aktiv ist, oder nur ein Altschaden. Sodann muß eine Eischätzung der Tragfähigkeit vorgenommen werden. Wenn bei diesen beiden Punkten kein Handlungsbedarf erkannt wurde, dann können sie die Balken doch auch mit Ausfluglöchern sichtbar lassen. Wenn Befall vorliegt muß bekämpft werden. Das Beste ist eine Untersuchung durch einen Fachmann.
mfG.
Ulrich Arnold
 
Thema: Große Löcher im Deckenbalken

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.207
anonymus
A
H
Antworten
5
Aufrufe
756
texbis
T
H
Antworten
3
Aufrufe
1.213
Holzbau Eckardt †
H
Zurück
Oben