Womit bekommt man schwarz lasierte Balken heller?

Diskutiere Womit bekommt man schwarz lasierte Balken heller? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo! Wir ziehen in eine DG-Wohnung mit Sichtgebälk. Da dies jedoch mit einer schwarzen Holzlasur versehen und uns zu dunkel ist, möchten wir die...
D

Dani

Guest
Hallo! Wir ziehen in eine DG-Wohnung mit Sichtgebälk. Da dies jedoch mit einer schwarzen Holzlasur versehen und uns zu dunkel ist, möchten wir die Balken gerne heller bekommen. Abschleifen kommt jedoch nicht in Frage, da die Wohnung uns nicht gehört und uns das zuviel Aufwand ist. Ein deckender z.B. brauner Anstrich würde wahrscheinlich sehr künstlich aussehen!? Wer hat Tips???
 
Balken streichen

PNZ vertreibt eine Wechselfarbe zum Aufhellen von dunklen Holzanstrichen für den Innen-und Außenbereich.Hab das Material selbst noch nicht verarbeitet-kann dazu also nicht mehr sagen.Infos unter www.pnz.de
 
Weiß

Hallo, wie wäre denn deckend weiß gestrichen?!; kann sehr gut aussehen.
Viele Grüße, Johannes Prickarz
 
Balken streichen

Gott bin ich bl..!Da les ich was von Lasur-und schon rattern meine Gedanken in diese Richtung.Natürlich kann man die Balken auch deckend streichen!Für den Innenbereich sollte man aber Lösemittelfreie Produkte verwenden.
Wenn es aber keine Eigentumswohnung ist würde ich das streichen der Balken vorhher mit dem Besitzer abklären-damit es beim Auszug keine unliebsame Überraschung gibt!
 
am besten weiss streichen mit der leinölfarbe o. lösemittel von LEINÖLPRO
 
Vielen Dank

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Deckendes Weiß ist eine gute Idee, allerdings sollten wir die Balken auf Wunsch des Vermieters wenigstend dunkel- hellbraun belassen (was auch in unserem Sinne wäre, wenn es denn funktioniert). Habe mich bereits bei PNZ informiert, allerdings ist die "Aufhell-Farbe für dunkle Balken" für ungestrichene, natürlich nachgedunkelte Exemplare wenn ich das richtig verstanden habe. Werd mich weiterhin informieren, ansonsten gewöhnen uns vielleicht noch an den harten Kontrast der schwarzen Balken!
 
Thema: Womit bekommt man schwarz lasierte Balken heller?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben