Kann ich diesen Schräg-Balken kürzen ????????

28.06.2010 Foci87



Hallo
ich habe vor diesen Schrägen Balken in der Hälfte zu teilen und an diese Stelle eine Tür zu setzten.Also 2 Massive Balken hin zu setzen.Der Balken ist im 3 Stock also es scheint kein Tragender zu sein der Hauptbalken liegt auf den Wänden Links und Rechts auf.Kann ich dies durchführen oder muss der Balken bleiben?Danke schon mal http://yfrog.com/7hp6260372j





Wenn ein Statiker oder Zimmermann Ihnen sagt das Sie das können dann ja.
Sonst nein!

Grüße aus Schönebeck



Michael



die meisten Probleme am Bau sind schon mehrmals vorgekommen: siehe auch hier und anderswo http://fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/115438$.cfm





Vorsicht! Es sieht aus wie eine Strebe für den Längsverband des Daches, also Finger weg!

Viele Grüße aus Ermershausen





Sehe ich wie Herr Schobig: Strebe = Finger weg!

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer