Kann ich diesen Schräg-Balken kürzen ????????

Diskutiere Kann ich diesen Schräg-Balken kürzen ???????? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ich habe vor diesen Schrägen Balken in der Hälfte zu teilen und an diese Stelle eine Tür zu setzten.Also 2 Massive Balken hin zu setzen.Der...
M

Michael

Guest
Hallo
ich habe vor diesen Schrägen Balken in der Hälfte zu teilen und an diese Stelle eine Tür zu setzten.Also 2 Massive Balken hin zu setzen.Der Balken ist im 3 Stock also es scheint kein Tragender zu sein der Hauptbalken liegt auf den Wänden Links und Rechts auf.Kann ich dies durchführen oder muss der Balken bleiben?Danke schon mal http://yfrog.com/7hp6260372j
 
Wenn ein Statiker oder Zimmermann Ihnen sagt das Sie das können dann ja.
Sonst nein!

Grüße aus Schönebeck
 
Vorsicht! Es sieht aus wie eine Strebe für den Längsverband des Daches, also Finger weg!

Viele Grüße aus Ermershausen
 
Sehe ich wie Herr Schobig: Strebe = Finger weg!

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Thema: Kann ich diesen Schräg-Balken kürzen ????????
Zurück
Oben