Was machen mit der Fassade??

06.04.2006


Hallo!
Die Fachwerkbalken unseres Fachwerkhauses sind mit einer ocker-farbenen/gelben Farbe gestrichen,die Ziegelsteine sind auch dunkelrot übergestrichen,mitsamt Fugen,wie man es halt früher oft gemacht hat.Der Kalkputz ist auch sehr brüchig und sandig,ist teileise samt Farbe rausgefallen.Kurz und knapp sieht es einfach schrecklich aus.Da wir einige Schwellen erneuert haben,mussten da natürlich die Gefache raus und die Steine lagen ca. 2 Monate im Regen,wodurch die Farbe schön abgewaschen ist.Die Gefache die nun neu ausgemauert sind sehen auch super aus nur leider passt das gelb der Balken nun überhaupt nicht mehr dazu..;( Unser Tischler sagte er würde die Balken braun streichen,nur das verändert die ganze Ansicht und den ganzen Charakter des Hauses..ich weiß auch nicht ob es nun ursprünglich auch gelbe Balken hatte.Das gelb sieht halt nur in Verbindung mit den roten Gefachen gut aus aber das auch nur von weitem und ich kann doch nicht denselben Fehler machen und die Steine wieder rot streichen,bitte helft mir.
Gruss Alexandra





06.04.06 - Hallo Alexandra,
Euren/Deinen Hilfruf haben wir zur Kenntnis genommen.
Es ist ein schönes, landschaftstypisches Haus mit Schaumburger Mütze.
Auch wenn ich hier im Forum wieder Schelte bekomme, so empfehle ich dennoch die Bauernhausfreunde im Schaumburger Land oder Windheim weiter. Bitte mal auf der www.IGBauernhaus.de-Seite suchen >IGB in Ihrer Nähe. Die regionalen Kontakte werden Euch in jedem Falle weiterhelfen.
Frohes Schaffen wünscht
D.Fr.





Super,danke werde da mal schauen...
Gruß Alexandra




Balken-Webinar Auszug


Zu den Webinaren