Balken Risse; Innenberiche

18.01.2008



Hi,

Eine frage zum thema Risse im Balken. Wir haben endeckt dass im innen beriche des haus ein Balken dass geht quer uber ein offenes raum, hat eine Riss langst der balken entlang. Der Balken ist 20cm breit und der riss ist 1.5 mm breit am grossten stelle. Der balken reisst von obere und untere seite, aber der riss ist nicht durch, so weit ich feststellen kann.

Viellen Dank,
Chris



Risse im Balken



Parallel zu den Fasern verlaufende Risse sind auf das Schwinden des Holzes beim Trocknen zurückzuführen und stellen bei der geschilderten Größe kein Problem dar.

Viele Grüße



Nur um sicher zu sein



Viellen dank. Da ich keine ahnung habe, bin ich lieber vorsichtig und ich habe es jetzt raus, wie man ein bild hier rein setzt. Sie koennen sehen der riss von unten, und der ist fast genau der selbe oben drauf.

Soll ich jemand kommen lassen und untersuchen? Aber was muss ich draufachten dass ich ein richtig fachmann holen?

Danke noch mals



Wo ist da ein Riss?



Also ist es kein Tippfehler, der Riss ist nur 1,5 Millimeter breit? Worüber man sich Sorgen machen kann, erfreut mich. Nehmen Sie es als Qualitätsmerkmal für Massivholz ohne Leim und Chemie.