wie groß sollte das auflager sein für deckenbalken?

Diskutiere wie groß sollte das auflager sein für deckenbalken? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo zusammen, ich möchte eine deckenkonszruktion bauen und ich werde die balken nach einen deckenlast von 500kg/qm auslegen.ich habe eine max...
M

micha

Guest
hallo zusammen,
ich möchte eine deckenkonszruktion bauen und ich werde die balken nach einen deckenlast von 500kg/qm auslegen.ich habe eine max spannlänge zwischen den auflagern von 5m.ich habe leider nur eine normale wand(10cm dick)in die ich den balken auflagern kann!
welche auflagerfläche benötigt der balken?die balken sind ca 16x22cm.
danke euch...
 
Statik Decke

Ich empfehle hier die Kontaktierung eines Statikers.
Für so ein Vorhaben ist sicher auch eine Baugenehmigung erforderlich.
Mit dem Statiker kannst Du dann auch noch einmal die Lastannahme durchgehen und die Frage der Auflagerung der Balken klären (eine halbsteindicke Wand ist in der Regel nicht tragend).

Viele Grüße
 
Oha,

bei der Deckenlast. Soll das ein Lager mit Staplerbetrieb werden?? Und dann eine 10er Wand. Holt euch schnellstens einen Statiker. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ist schon erschreckend, mit welcher Blauäugigkeit manche Leute an solche Bauarbeiten herangehen.
Koppschüttelnde Grüße
dasMaurer
 
Thema: wie groß sollte das auflager sein für deckenbalken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben