Dachausbau - Lager für Boden (USB/Kork)

Diskutiere Dachausbau - Lager für Boden (USB/Kork) im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo! Wir bauen gerade unser Dach aus und wollen einen Korkboden auf USB-Platten verkleben. Die Dachbalken am Boden sind uneben und müssen...
S

Stephan Nitsche

Guest
Hallo! Wir bauen gerade unser Dach aus und wollen einen Korkboden auf USB-Platten verkleben. Die Dachbalken am Boden sind uneben und müssen ausgeglichen werden. Zum Ausgleichen will ich 40mm starke Bretter seitlich an die Balken schrauben. Der Abstand zwischen den Balken ist 65cm. Reicht es meine neuen Lager an einer Seite der Balken anzubringen oder soll ich sie auf beiden Seiten der Balken anschrauben um mehr Auflagefläche zu bekommen?

Gruß,
Stephan
 
2 seitliche Brettlaschen

sind in jedem Falle wg. OSB-Platten-Schwingungsgefahr besser als eine.
 
Danke

für die schnelle Antwort. Ich habe mir jetzt mehr Holz geholt und werde beidseitig Schrauben.

mfG

Stephan
 
Thema: Dachausbau - Lager für Boden (USB/Kork)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben