1000 j. alte eichenbalken

Diskutiere 1000 j. alte eichenbalken im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Wir haben aus einer abgerissenen Burgruine (bj. 1200) eine große Menge an Eichenbalken eingelagert.Die Breiten liegen zwischen 20 und 50cm. Wer...
M

Michael Becker

Guest
Wir haben aus einer abgerissenen Burgruine (bj. 1200) eine große Menge an Eichenbalken eingelagert.Die Breiten liegen zwischen 20 und 50cm. Wer schneidet diese Balken auf 14cm Breite, oder kann mir mitteilen mit welchen Geräten gearbeitet werden kann. Das Holz ist mit alten Nägeln versetzt die teilweise nicht herausgezogen werden können.
 
Schade um die alten Balken. vieleicht kann man sie ja doch noch so verarbeiten. Gerade mit den alten Nägeln und Eisen sehen die doch echt Historisch aus.
Viele Grüße
 
Wandisolierung am Kamin

Wandisolierung am Kamin
Wir haben unseren alten Kamin abgerissen und wollen denselbigen durch einen neuen setzen. Die Lehmgefache hinter dem Kamin müssen vorher ergänzt werden. Aufgrund des Brandschutzes bin ich unsicher ob ich den Lehm mit Stroh versetzen kann. Wer hat dieses Problem erfolgreich gelöst ?
 
Thema: 1000 j. alte eichenbalken

Neueste Themen

Zurück
Oben