Alte Eichenbalken gesucht

09.08.2008


Hallo Zusammen,

für die Restaurierung unseres Fachwerkhauses benötigen wir dringend alte Eichenholz-Balken. Die Durchmesser sollten dabei von 18x12 bis 30x30 betragen. Verschiedene Längen. Kann auch aus Abbruch stammen. Hat evtl. jemand eine Idee wo ich sowas finden kann. Wenn möglich irgendwo in Hessen. Könnte es auch ohne Probleme selbst irgendwo ausbauen.

Schonmal Danke im Voraus für jeden Hinweis.

Viele Grüße

Roland Fratzscher
Mobil: 0151 57110885
Tel.: 06646 1413 (nach 17:00 Uhr)
E-Mail: roland.fratzscher@gmx.de





Hallo,

wir haben nur noch Weichholzbalken übrig...

Grüße Annette



Bei Händlern



historischer Baustoffe (Unternehmerverband Historische Baustoffe) nachfragen, auf www.baurat.de suchen & suchen lassen, die Zimmereien und Abbruchunternehmer der Gegend an fragen, aber am billigsten und überraschend erfolgreich: in den Umsonstzeitungen im ländlichen Raum suchen.



Alte Eichenbalken



Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich habe einige Anbieter gefunden.Würde mich aber auf weitere Tips von Euch freuen.