Balken von Innen an einer Stelle hohl. Gibt es etwas zum auffüllen?

09.10.2011



Hallo,ich habe einen Balken der leider unten am Fuss eine hohle Stelle hat. Aussen ist der Balken noch richtig massiv. Da ich hier nur mit riesigen Problemen und Aufwand hier etwas ausschneiden könnte wollte ich fragen ob es evtl. auch etwas gibt was man einspritzen kann um das Loch (ca. 10 *12 cm) aufzufüllen.

Vielen Dank im Voraus
Alexander Kaul





Bitte ein Bild ...
Wenn das Loch eine alte Ausklinkung ist, weil der Balken früher anderweitig verbaut war, muss man nichts machen. Wenn es der Pilz war, muss man erst die Ursache (oft Feuchtigkeit, die über das Hirnholz hineinzieht, der Balken kann äusserlich noch gesund wirken, innen aber schon sehr weit hinein angegangen sein) beheben. Wenn der Balken statische Funktion hat, muss man ihn auswechseln oder durch Anflanschen verstärken, auch wenns mühsam ist.
Kommt aber alles auf die Umstände an, die wir hier nicht kennen.