Balken im DG: Farbe entfernen oder lassen?

Diskutiere Balken im DG: Farbe entfernen oder lassen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Wir renovieren unser DG (innen) und an den Giebelseiten ist Sichtfachwerk. Die Balken sind mit einer dunklen ,glänzenden Farbe gestrichen...
T

TobiasMueller

Beiträge
49
Hallo,

Wir renovieren unser DG (innen) und an den Giebelseiten ist Sichtfachwerk. Die Balken sind mit einer dunklen ,glänzenden Farbe gestrichen.

Meine Frage ist: Kann ich diese Farbe entfernen (Nylonbürste) und anschließend die Balken mit Leinöl behandeln oder hat diese Farbe eine besondere Schutzfunktion, die ich beachten muss. Das DG wird kein ständiger Wohnraum, bekommt aber Heizung und ist zwischensparren-gedämmt.

Danke,
Tobias
 
gestrichene Balken

in Deinem Fall (Balken innen) hatte der Anstrich wohl nur eine optische Funktion. Wenn Dir der Glanz nicht gefällt, kannst Du gern Dir die Arbeit des Entfernens und die Geldausgabe fürs Leinöl antun. Wie sehen denn die Balken von außen aus?
 
Thema: Balken im DG: Farbe entfernen oder lassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben