holzwurm

Diskutiere holzwurm im Forum Schädling im Haus im Bereich - ich habe in zwei balken am dach den holzwurm, welches mittel kann man anwenden, um diesen zu bekämpfen?
K

karin schönhofen becker1

Beiträge
14
ich habe in zwei balken am dach den holzwurm, welches mittel kann man anwenden, um diesen zu bekämpfen?
 
Das einfachste dürfte sein, die beiden balken auszuwechseln, wenn es sich denn nun wirklich darum handeln sollte.

Grüße
 
Schädlingsbefall im Dachbalken

Ferndiagnosen sind immer schwierig !
Es scheint sich um einen Hausbockbefall zu handeln.
Aus meiner Erfahrung greift der Hausbock, wenn er denn noch aktiv ist, grossflächig um sich und spart nur die Eichenhölzer aus. Zur Weiterentwicklung benötigt er ihm genehme Bedingungen wie Feuchtigkeit und Wärme. Diese findet er bei Ihnen im Haus wohl vor.
Es ist zu klären wie grossflächig ist der Befall,
wieviel Restquerschnitt haben die Balken noch, Ursachensuche ... usw.
Dann kann entschieden werden welche bekämpfenden Massnahmen in dem bewohnten Haus sinnvollerweise ergriffen werden, auch baukonstruktiv gibt es verschiedene Möglichkeiten die Balken instandzusetzen. Jegliche Arbeiten am Tragwerk sollten fachlich korrekt ausgeführt werden (Haftung !) um Ihnen die nächsten Jahrzehnte Ruhe zu verschaffen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne anmailen.
 
zimmermann

hallo,
habe mich dazu entschlossen die arbeit von einem zimmer mann durchführen zu lassen.

vielen dank
lg karin
 
Thema: holzwurm

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
834
Stefan Procopius Parkett & Dielenböden
S

Neueste Themen

Zurück
Oben