Balken, farbe, wie`s, gefällt

26.08.2007



Hallo
Meine Fragen lauten:Wenn ich ein alle farben von Holz und vom Gefach ab habe, mit welcher Farbe fang ich an zu streichen.Erst die Balken, oder erst den innen Rand des Gefaches, oder erst das Gefach.
Und da ich ungeübt bin Klebt man wenn man eine farbe gestrichen hat ab?

(weil ich hier schon viel gelesen habe aber einfach nicht die Frage oder die Antwort dafür nur mit welcher farbe darüber gibt es viele Antworten.)



wie`s gefällt



das macht jeder anders. Ich mache als ersten Schritt das Grundieren der Balken, dann die Gefachfüllungen mit Kalkfarbe fertigstellen, (da man hier das grobere Werkzeug benutzt und die Balken etwas besudelt). Die vorgeölten Balken lassen sich anschließend aber gut reinigen und dann diese fertig streichen. Ich klebe nie ab, ist bei altem Fachwerk aber auch kaum möglich. Viel Erfolg, J. Prickarz





Vielen Dank für die Antwort habe es dann auch genau so gemacht wie geschrieben ging am besten so .

mfg Klaus