Fachwerkhaus,-balken (Eiche)

09.08.2010



Ich bin am sanieren eines knapp 200 jahre alten Grundstückes, auf dem Hof steht ein 2stöckiges Nebengebäude, das ca. 22m Lang, 4m Breit, und 7-8m Hoch ist. Es ist ein Fachwerkbau. Das Gebäude soll Runtergenommen werden. Die Balken sind teilweise 35x35cm. Jetzt meine frage: Ich suche jemanden der Interesse an alten massiven Fachwerkbauten hat, bzw Eichenbalken sucht(nicht wenige :)). Es würde mich freuen wenn sich Interessenten oder Tips einfinden würden.
Mfg Andreas



Interesse an Eichenbalken



Hallo. Wir hätten Ineresse. Suchen alles ab 5 metern, mindestens 15/15 gerne auch größere Querschnitte für unseren Anbau am Fachwerkhäuschen.
Wann wird denn die Scheune abgebaut? Welche Preisvorstellungen haben Sie?
Liebe grüße, Sabine.



Eichenfachwerk



Hallo ihr Fachwerker,
ich bin seit 14 Jahren in der Denkmalsanierung tätig, vor allem in Thüringen und Hessen. Ich brauch dort immer viel altes Eichenholz, vor allem auch grßere Querschnitte. Ich hätte Interesse an dem Holz und würde es auch rückbauen. Ich würde das Fachwerk auch komplett nehmen.
Viele Grüße
Heino Langer

Bitte informieren Sie sich auch auf unserer Internetseite über unsere Leistungen.

Zimmerei & Lehmbau Langer GmbH & Co. KG
Heino Langer
Alte Stollberger Straße 11
08297 Zwönitz

Mobil: 0173 9437686
Tel/Fax: 037296 93942-0 / -3
Web: www.zimmerei-langer.de
Mail: kontakt@zimmerei-langer.de



Fachwerk



Ich hab mal ein bild rein gestellt damit man sich einen ungefähren eindruck holen kann. Für weitere bilder bitte schreiben.



Eichenbalken



Was für ein schönes Gebäude.
Gegen Herrn Langer und sein Angebot des Rückbaus und der Abnahme aller Balken können wir wohl nicht konkurieren.
Liebe Grüße, Sabine.



Ergänzend könnten sie sich...



...an Herrn Mehlhose, Fa. ResAnDes , www.resandes.de, wenden. Er baut auch auf Wunsch selbst zurück.

Grüße

Thomas