Balken entfernen

Diskutiere Balken entfernen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Möchte diese zwei querliegende balken entfernen und dann mit ks steinen neu mauern.Was sagt ihr dazu ? Ja ich weiss ihr werdet sagen frag einen...
A

Alf1

Beiträge
4
Möchte diese zwei querliegende balken entfernen und dann mit ks steinen neu mauern.Was sagt ihr dazu ? Ja ich weiss ihr werdet sagen frag einen Statitiker. Will nur mal eure meinung wissen wozu diese balken dienen.
 
Sie müssen sich zuerst anmelden

Grüsse Thomas
 
Balken entfernen

Danke für den Tip und Hallo allerseits So jetz zumeiner frage mit bild.Kann mir jemand was dazu sagen.Bin für jede antwort dankbar. Gruss Alf
 
diese

beiden diagonalen und waagerechten Holzbalken haben eine tragende Funktion und können somit nicht durch Mauerwerk ersetzt werden. Was bezweckst Du mit dieser gedachten Baumaßnahme.
 
Balken entfernen

Handelt es sich bei dieser Wand um eine Innen- oder Aussenwand?

Aus welchem Grund wollen Sie die Riegel entfernen?

Grüsse Thomas
 
Erstmal danke für die antworten .Es ist eine Innenwand über dieser wand liegt der Spitzboden drunter ein mauerwerk. Da diese beiden Balken vom Holzwurm befallen worden sind(von außen mehlig), habe ich mir gedacht ob man nicht eventuell eine neue wand mauern könnte. Die neue wand würde doch stützend an dem senkrecht stehendem Balken liegen oder nicht?der senkrechter balken ist oben mit der Fette verzapft und unten auch.Oberhalb ist er auch noch mit einem waagerechtem balken verzapft. Gruss ALF
 
Thema: Balken entfernen

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.236
Andreas Teich
A
E
Antworten
5
Aufrufe
593
Fassadenreinigung
F
R
Antworten
6
Aufrufe
2.703
robinie23
R
C
Antworten
5
Aufrufe
2.168
Holger
H
Zurück
Oben