Deckenaufbau

Diskutiere Deckenaufbau im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo, ich habe eine Frage zu meinem geplanten Deckenaufbau OG zum DG gesamtes Haus.( Skizze ) Aufbau von oben nach unten: -Dielung ( altern. OSB...
D

Dachdenker

Beiträge
364
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem geplanten Deckenaufbau OG zum DG gesamtes Haus.( Skizze )
Aufbau von oben nach unten:
-Dielung ( altern. OSB ) auf Lagerhöler
-Auflast/Dämmung durch Lehmsteine,Rohdichte 1200, Normalformat
-Rieselschutzpapier
-Rauspund 28mm
-Deckenbalken Eiche 20/20 neu, dazwischen 40mm Luftschicht "ruhend"
-Trockenbauprofilie (Metall CD)an Deckenbalken
-Heraklithplatte BM 25 mm mit Lehmputz

Frage 1. Reicht ein Rieselschutz aus Papier oder Pappe oder sollte man dort eine Dampfbremse mit flexiblen sd-Wert einbauen ( Klimamembran ? )

Frage 2. Sollte man die Abhängung zwischen den Deckenbalken mit Holzlatten anstatt mit Metallprofilien machen?
Ich habe Bedenken, dass feuchte Luft zwischen Deckenbalken und Lehmputz eindringen kann ( roter Pfeil auf Skizze) und sich Kondenswasser an den Metallprofilen bildet.

Danke, mit freundlichen Grüßen Danilo
 
Hast...

...Du wirklich soviel Aufbauhöhe übrig?

Ich hätte die Lehmsteine zwischen die Balken gefädelt.

Grüße

Thomas
 
Thema: Deckenaufbau

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
718
VolkmarL
V
S
Antworten
13
Aufrufe
1.328
blauerpaulchen
B
J
Antworten
13
Aufrufe
1.622
KHH
Zurück
Oben