Dachstuhlbalken

04.09.2002



Sehr geehrte Damen und Herren...
meine Familie und ich haben nach dem Kauf unseres Fachwerkhauses leider feststellen müssen, dass fast jeder Holzbalken am Dachstuhl morsch bzw. von Ungeziefer zerstört ist!! Wir suchen deshalb jemanden der solche Balken z.B. vom Umbau oder Abriss übrig hat und sie verschenken bzw. zu günstigen Preis abgeben mag!?
Die Maße betragen: ca.160x100 ca.6 meter lang
Falls Sie irgendwelche Angebote für mich haben bzw. mich an jemanden weiterleiten könnten, wäre ich Ihnen sehr Dankbar.
Meine Tel.Nr.: 0171/3270381
E-Mail: lucky@planet-b.net



Dachbalken



Dies hängt ab von der Region wo das Haus steht. Es gibt Recyclingfirmen, die sich auf Abriss und Verkauf alte Baustoffen spezialisiert haben. Es gibt auch Dachverbände von Recycling Firmen. Aber das Holz ist nicht das teuerste, es ist der Einbau
der Geld kostet.
mfg.
www.hamesse.de





Manchmal gibts die auch bei www.ebay.de zu ersteigern. Einfach mal versuchen, dort gibts ab und an richtig interessante Sachen für so alte Häuser.

Grüße Annette



Holzbalken von Dachstuhl



Die Gemeinde Steingaden (Obb) bricht im kommenden Jahr einen ca. 230 Jahre alten Dachstuhl eines Maiergebäudes ab und könnte evtl. davon Holz abgeben. Bei Interesse bitte an 08862/9101-16 wenden.



Holzbalken von Dachstuhl



Die Gemeinde Steingaden (Obb) bricht im kommenden Jahr einen ca. 120 Jahre alten Dachstuhl eines Maiergebäudes ab und könnte evtl. davon Holz abgeben. Bei Interesse bitte an 08862/9101-16 wenden.



..balken ..





..balken ..



moin ,
"Balken" hm , also ein Balken ist im Hausgefüge in der Regel ein waagerecht verlegtes holz , das einzelne geschosse trennt , von anderen aufgaben abgesehen .
Seid ihr sicher , was ihr da austauschen wollt ?
Gruß Jürgen Kube