Langbänder geschmiedet.

Diskutiere Langbänder geschmiedet. im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo Ihr ehrenwerten Handwerker, Ich suche für eine Restauration geschmiedete Langbänder. Die Tore die es gilt zu bewegen, haben die Abmessung h...
M

Michel Sommer

Guest
Hallo Ihr ehrenwerten Handwerker,
Ich suche für eine Restauration geschmiedete Langbänder.
Die Tore die es gilt zu bewegen, haben die Abmessung h 2m
b 2,5 m
Insgesamt benötige ich 8 gleichaussehende Bänder.
Kann mir jemand hier weiterhelfen ?
 
Ein Schmied

Zeichnung machen. Masse der Angelkloben nicht vergessen. Der kann das aus Flacheisen herstellen.
Bitte nicht auf "Pseudo-Alt" herstellen lassen, das geht meistens ästhetisch schief.
 
baumarkt

Ich habe auch nach alten Tür Bänder gesucht,
und sie bei hagebau gefunden.
Eine wellige Lienie aufgemahlt die Flex angeschmissen
2 trennscheiben 1mm (macht weniger Funken schneidet prezieser,
1 Fecherscheibe)und schon hatte ich ein schickes Blatt aus der Gartenzaunabteilung hat etwas Zeit in anspruch genommen aber es hat sich gelohnt.
ps. soll es noch älter aussehen saurer Regen hilft.
Viel Spass beim weiter Suchen oder selber machen.
 
Langbänder

Ich hab noch einige alte, geschmiedete Bänder rumliegen. Wie lang sollen sie denn sein? Wie dick sind die Angeln, wo sie dranhängen?
 
Thema: Langbänder geschmiedet.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.451
Olaf aus Sachsen
O
1
Antworten
1
Aufrufe
645
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
30
Aufrufe
7.228
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben