Kennt Jemand Pakett oder Laminat, dass sich fürs Badezimmer eignet?

05.03.2006



Hallo, ich würde einem äußerst schmucklosen Badezimmer gerne etwas Stimmung verleihen, indem ich Holz oder holzähnlichen Bodenbelag verlege. Weiß Jemand welche Materialen geeignet sind und welche Sonderbehandlungen notwendig sind?
Vielen Dank schon jetzt
Simone



Holzfußboden im Bad



Hallo, Simone!
Wir haben seit 2002 einen wunderschönen Holzfußboden im Bad, und zwar aus Lärchen-Mond-Holz. Beim Einbau war es ganz normal kammergetrocknet. Es bildeten sich keine Fugen, wird immer dünkler, angenehmer rötlicher Ton. Wir haben alle Fußböden im Haus geölt Fa. Natural). Und jedesmal beim Wischen gibt es einen kleinen Zusatz Pflanzenseife ins Wasser.Schön trockenreiben und es glänzt matt. Spritzer einfach gleich wegwischen. Falls man es mal versäumt, einfach wieder feucht machen.
Viele Grüße
Annemarie



nur lufttrocknende Öle verwenden



Hallo,
wir haben einen Hain Parkett.
Verlegung im Bad dürfte kein Problem sein,
da lufttrocknende Öle verwendet werden.
Weiterer Schutz kommt durch Pflege mit der
passenden Holzbodenseife. Aufbau ist Mehrschicht
und arbeitet folglich weniger.
Grüße Michael