Kennt Jemand Pakett oder Laminat, dass sich fürs Badezimmer eignet?

Diskutiere Kennt Jemand Pakett oder Laminat, dass sich fürs Badezimmer eignet? im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, ich würde einem äußerst schmucklosen Badezimmer gerne etwas Stimmung verleihen, indem ich Holz oder holzähnlichen Bodenbelag verlege. Weiß...
S

Simone Falk

Guest
Hallo, ich würde einem äußerst schmucklosen Badezimmer gerne etwas Stimmung verleihen, indem ich Holz oder holzähnlichen Bodenbelag verlege. Weiß Jemand welche Materialen geeignet sind und welche Sonderbehandlungen notwendig sind?
Vielen Dank schon jetzt
Simone
 
Holzfußboden im Bad

Hallo, Simone!
Wir haben seit 2002 einen wunderschönen Holzfußboden im Bad, und zwar aus Lärchen-Mond-Holz. Beim Einbau war es ganz normal kammergetrocknet. Es bildeten sich keine Fugen, wird immer dünkler, angenehmer rötlicher Ton. Wir haben alle Fußböden im Haus geölt Fa. Natural). Und jedesmal beim Wischen gibt es einen kleinen Zusatz Pflanzenseife ins Wasser.Schön trockenreiben und es glänzt matt. Spritzer einfach gleich wegwischen. Falls man es mal versäumt, einfach wieder feucht machen.
Viele Grüße
Annemarie
 
nur lufttrocknende Öle verwenden

Hallo,
wir haben einen Hain Parkett.
Verlegung im Bad dürfte kein Problem sein,
da lufttrocknende Öle verwendet werden.
Weiterer Schutz kommt durch Pflege mit der
passenden Holzbodenseife. Aufbau ist Mehrschicht
und arbeitet folglich weniger.
Grüße Michael
 
Thema: Kennt Jemand Pakett oder Laminat, dass sich fürs Badezimmer eignet?
Zurück
Oben