Badezimmer Fussboden isolierung

Diskutiere Badezimmer Fussboden isolierung im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Für meine Bodensanierung in das neue renovierte Bad (9m²), brauch ich Eure rat. Über die neue Abflussleitung habe jetzt ein 6cm sauber Schicht...
L

Livius

Beiträge
15
Für meine Bodensanierung in das neue renovierte Bad (9m²), brauch ich Eure rat.
Über die neue Abflussleitung habe jetzt ein 6cm sauber Schicht Beton, dann sind die Wasserleitung verlegt, jetzt habe ich noch 23 cm Platz bis zu Fliese, 6cm wird für Estrich abgezogen, es bleibt nur 17cm. Ich denke es kommt noch 2 cm matte für Befestigung von FBH, es bleibt nur noch 15cm (6²m, abzüglich Dusch und Badewanne). Welche Art von Isolierung soll ich nehmen? 3 x 5cm Styrodur, oder 1 x 5 und 1 x10 Styrodur, oder was anders ?
Danke für Eure Antworten
Livius
 
Fußbodenaufbau

Das weiß der Estrichleger der die Dämmung und die Abdichtung einbaut, denn er muß das max. zulässige Maß der Zusammendrückbarkeit der Dämmung sichern.
 
Isolierung Fußboden

Ich habe noch kein Estrichleger beauftragt, für die 6 Quadratmeter möchte selbst verlegen, deswegen die frage.
Danke trotzdem für Antwort
 
Fußbodenaufbau

Eine Firma mit dem Bauteil zu beauftragen hat etwas mit Gewährleistung zu tun.
Wenn Sie es selber machen wollen dann müssen Sie darauf achten das die Komprimierbarkeit der Dämmung etwa 5 mm nicht überschreiten sollte. Die Angaben dazu finden in den einzelnen Datenblättern der Materialien.
 
Thema: Badezimmer Fussboden isolierung
Zurück
Oben