Backsteinwand wieder frei legen



Backsteinwand wieder frei legen

Hallo zusammen,

in unserem Altbau gibt es unteranderem alte Backsteinwände. Leider sind nicht alle freigelegt. In der Vergangenheit war dies wohl der Fall und es wurde "nur" überstrichen. Ich habe ein Foto beigefügt und evtl. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Farbe sowie den Putz unterhalb der Farbe wieder abbekomme. Ich habe mittig (siehe Bild) einmal kurz mit einer Drahtbürste angetestet, optimal wird dies aber nicht. Ist hier ein Sandstrahler von Vorteil?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten!



Ähnliche Situation



Hallo,

ich habe eine ähnliche Situation. Auch bei mir tat es die Drahtbürste nicht.
Mir hat man das Trockeneisstrahlverfahren empfohlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneisstrahlen
Ich kann nur noch nichts zu den Ergebnis sagen, da die Arbeiten noch ausstehen und dieses Jahr bestimmt nicht mehr gemacht werden.





Das klingt sehr hilfreich. Ich schätze so etwas kann man evtl. im Baumarkt leihen!?
Ich halte Sie auch dem Laufenden, wie es mit den Wänden weitergeht. Wir müssen nämlich direkt im nächsten Monat ran!