Verkleidung Abwasserrohr an Aussenwand - Wie?

Diskutiere Verkleidung Abwasserrohr an Aussenwand - Wie? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Im Bad EG soll das Abwasserrohr, welches aus dem OG nach unten führt verkleidet werden (zusammen mit einem neuen Toilettenvorwandelement). Ziel...
C

Cube

Beiträge
120
Im Bad EG soll das Abwasserrohr, welches aus dem OG nach unten führt verkleidet werden (zusammen mit einem neuen Toilettenvorwandelement). Ziel ist natürlich Optik und auch Schallschutz.
Problem: Das Rohr führt an einer Außenwand entlang und jetzt habe ich ein bisschen bedenken, das hinter die Verkleidung feuchte Raumluft kommt und an der Außenwand kondensiert -> Schimmel.
Hat jemand eine Idee, wie so etwas gelöst wird?
AW-Rohr Dämmen und Verkleidung hinterlüften (unten Einlass/oben Auslass). Ist vermutlich mehr eine Verstärkung der Befeuchtung!?
Oder versuchen die Verkleidung möglichst Luftdicht auszuführen? Dürfte Schwierig werden mit den Anschlüssen Fussboden (ist schon gefliest und Decke).

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Jörg
 
Hochrutsch!

Hat keiner Erfahrungen oder eine Idee?
Schade....
 
Thema: Verkleidung Abwasserrohr an Aussenwand - Wie?
Zurück
Oben