Dämmung zwischen altem Fachwerk und neuer KS Wand

Diskutiere Dämmung zwischen altem Fachwerk und neuer KS Wand im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo, ich möchte ein Bad errichten. Der zur Verfügung stehende Raum hat Außenwände aus Fachwerk aus dem Jahr 1856. Die Tragfähigkeit der...
E

Eckhard Niediek

Guest
Hallo,
ich möchte ein Bad errichten.
Der zur Verfügung stehende Raum hat Außenwände aus Fachwerk aus dem Jahr 1856. Die Tragfähigkeit der Innenwände kann nur erreicht werden, indem 11er KS Planstein vorgemauert wird.

Wie kann eine Dämmung im Zwischenraum von 10 - 12 cm aussehen?

Vielen Dank für
eine gute Antwort
Eckhard
 
bitte genauer beschreiben

was die KS-Wände denn tragen sollen!
Willst Du eine Decke auflegen oder geht es nur um die Sanitärinstallation + Wandbelag.

Bis dahin verleibe ich mit freundlichen Grüßen
 
Dämmung zwischen altem Fachwerk und neuer KS Wand

Es sollen die Sanitärobjekte und Haltegriffe für barrierefreies wohnen gehalten werden
 
Dafür

brauchts aber keine KS-Wand. Da gibt es andere und weniger platzraubende Lösungen. Wichtig ist sorgfältige Planung bei den Abdichtungen und der Leitungsführung. Dazu kommt eine fachwerkverträgliche Lösung für die Aussenwände. Was aber genau eingesetzt werden kann, lässt sich nur vor Ort und objektbezogen planen.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Dämmung zwischen altem Fachwerk und neuer KS Wand

Neueste Themen

Zurück
Oben