Aussenputz bröckelt immer wieder

09.07.2019 Katti



Hallo liebe community,

wir haben ein über 200 Jahre altes Haus gekauft, was natürlich ohne jegliche Sperre "in den Dreck" gebaut wurde, wie man wohl so schön sagt.

Unser Aussenputz und fällt im Sockelbereich und teilweise auch im Innenbereich immer wieder ab und wir haben diverse vermeintliche "Experten-Angebote", die uns von dicken Bitumenschichten über diverse Injektionsverfahren schon alles empfohlen haben. Dass dies uns noch mehr Sorgen machen würde, wissen wir mittlerweile ??

Ich habe jetzt von Opferputz, Schlemmputz usw., gelesen. Auch die Freilegung des Sockel bis auf den Naturstein war dabei.

Wer hat denn Erfahrung mit diesen Dingen. Könnte uns jemand einen Tipp geben, wie wir da am besten Abhilfe schaffen, und das möglichst dauerhaft?

Ich würde mich sehr über Meinungen freuen.

Vielen lieben Dank schon einmal
Katja ??



Außenputzschäden



Fotos helfen und eine Beschreibung des Untergrundes sowie der Umgebung des Hauses.
Handelt es sich um ein Wohnhaus oder gab es Umnutzungen?
Wenn du in deinem Profil Ort und Tel angibst kann sich's evt jemand bei euch ansehen, der in der Nähe wohnt.

Wurde der Putz schon mal erneuert und womit?
War der Bereich urspünglich immer verputzt gewesen?



Fotos der schadhaften Stellen,



Hallo Thomas, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe den Wohnort im Profil angegeben, weiß nicht warum es nicht angezeigt wird. Ich komme aus der Oberpfalz.

Das Haus wurde mehrfach umgebaut und es lässt sich nicht nachvollziehen wann und wofür das jeweils gemacht wurde. Fakt ist auf jeden Fall dass Teile des Hauses früher vermutlich als Stall genutzt wurden.

Ebenfalls kann ich nicht angeben, ob diese Stellen immer verputzt waren.

Anbei lade ich ein paar Bilder von betreffenden Stellen hoch.

Vorab schon einmal besten Dank für weitere Hilfe .

Liebe Grüße Katja



Weitere Fotos



Weitere Fotos



Problemzone anschauen



Wir könnten uns mal diesen Problembereich ansehen wir sind in der nähe von Nürnberg und paar mal
die Woche in der nähe von Weiden.
Sie können uns unter www.Solubel.de erreichen.