Aussendämmung für Fachwerk

Diskutiere Aussendämmung für Fachwerk im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - guten tag, ich saniere gerade ein kleines fachwerkhaus.die gefache sind mit recht alten, gelblichen backsteinen gefüllt. da die wohnfläche sehr...
S

siebenstein

Beiträge
1
guten tag,
ich saniere gerade ein kleines fachwerkhaus.die gefache sind mit recht alten, gelblichen backsteinen gefüllt. da die wohnfläche sehr gering ist, brauche ich eine lösung für eine aussendämmung.mir ist bisher nur der wandaufbau mit holzfaserplatten bekannt. gibt es vielleicht andere materialien für eine aussendämmung, die weniger aufwendig und teuer sind?natürlich nur "artgerechtes" :)vielen dank
 
Moin,

andere Variante findest du z.B. unter climacell.de oder isofloc.de.

Wieviel Dachüberstand hast du?

Gruss, Boris
 
OKAL - Haus

Hallo! Wir haben eine Absicht ein 33-jähriges OKAL- Haus (Bj.1979) zu kaufen.Der Zustand sieht gepflegt aus. hat schon jemand eine Erfahrung gemacht bzw. kennt sich einer aus ob sich es noch lohnt.

MfG Johann
 
@Johann:

Bitte starte deine Anfrage in einem eigenen Thread ("Neue Frage stellen"), sonst gibts "dorschenanner".

Gruss, Boris
 
Thema: Aussendämmung für Fachwerk
Zurück
Oben