Fachwerkgarage Neubau

22.04.2011



Guten Tag
ich bin zur Zeit dabei ein Carport mit den Aussenmaßen 6 mal6m
zur Hälfte zu einer Garage umzubauen.Ich möchte ein sichtbares Fachwerk mit einem verputzten Gefache.Das Gefache möchte ich mit Trockenbau U-Profielen und einer geeigneten und preiswerten Platte für den Aussenbereich versehen die ich dan auch Verputzen kann.Leider hab ich hier im Forum gelesen das OSB-PLatten für den Aussenbereich nicht geeignet sind. Nun suche ich nach einer preiswerten Alternative.Ich hoffe auf eine Antwort und Danke schon mal vorab.

Mit freudlichen Grüßen
Thomas Zander



Schau mal



unter www.steico.com nach. Hier gibt es eine Holzfaserplatte mit dem Namen Steico prodect, die man verputzen kann.
Preis ca. 15 Euro/m2.

Viele Grüße





Ich hätte die Aquapanel-Outdoor-Platte von Knauf vorgeschlagen, läßt sich relativ leicht Verarbeiten (ritzen und brechen, ähnlich wie eine Gipskartonplatte), ist wasserbeständig sowie überspachtel- und überputzbar. Der Preis/qm liegt allerdings etwas höher, so bei knapp 20 €.

Falls es Sie interessiert:

Infos unter:
www.knauf.industriedatenpool.com/?r=001$etre$$PROD$$i00080$$522$$5$$$$./@@

Gruß Andreas



Fachwerk im Außenbereich



Ich empfehle Ihnen Heraklith.

Viele Grüße



Danke



Guten Abend
ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben mir eine mögliche Alternative aufzuzeigen und bin damit sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Zander