Kalkputz im Außenbereich - Wasserdichter Untergrund mit Kieselgel?

03.08.2010



Hallo und schönen Tag an alle,

ich möchte eine überdachte Außenmauer teils aus Beton teils Natursteinmischmauerwerk verputzen. Allerdings drigt etwas Grundwasser durch (Hanglage). Kann ich Kalkputz und Sumpfkalkanstrich mit Grund aus Kieselgel verwenden. Wie kann ich Kieselgel aus Pulver herstellen (warmes? Wasser und welche Menge Pulver?)

Grüße Udo



Kalkputz



Was meinen Sie mit Kieselgel und warum wollen Sie es verwenden?

Viele Grüße



Kalkputz im Außenbereich ...



Hallo Udo ...
ja genau, warum denn Kieselgel?... und die normale Sumpfkalkfarbe (wenn Du diese meinst) ist auch nichts für den Aussenbereich.
Für diesen Untergrund und das Feuchtigkeitsaufkommen wäre für den Aussenbereich eigentlich nur der "holzgebrannte" Marmorsumpfkalk angebracht. Es sollte nichts abgedichtet werden, es sollte alles diffussionsoffen sein.
Ich gebe Dir auf die Mailadresse
mal ein entsprechendes Produktdatenblatt, dem Du entnehmen
kannst, wie der Untergrund vorzubereiten ist.

LG Christine