Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - hallo zusammen, also ich möchte ein dachausbauen jetzt ist meine frage ob ich die isolierung dierekt von innen an die ziegel zwischen die balken...
A

anja hedwig

Guest
hallo zusammen,
also ich möchte ein dachausbauen jetzt ist meine frage ob ich die isolierung dierekt von innen an die ziegel zwischen die balken klemen kann oder ob da noch ne schicht zwischen muss wegen feuchtigkeit die von aussen eindringen könnte und somit schimmel oder ähnliches verursacht.............
 
Hallo Anja,

schau mal unter "Dachdämmung" in der Forums-Suche als Einstieg. Ist nämlich ein komplexeres Thema, als zunächst gedacht....

Gruss, Boris
 
Nicht nur wegen eindringender Feuchtigkeit ....

sondern auch wegen der diffundierenden Feuchtigkeit braucht es einen ordentliche Hinterlüftungsebene. Die Dämmung sollte mit einer wasserführenden Schicht nach außen beginnen, so dass Flugschnee, Schlagregen, etc. nicht in die Dämmung eindringen kann.

Diese wasserführende Schicht sollte aber diffusionsoffen sein.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle erst mal beschreiben, was für ein Haus Du das hast und was Du erreichen willst.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
598
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
719
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
737
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
873
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.587
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben