Fenster, die sich nach außen öffnen (Lüneburger Heide)

12.07.2012 Hendrik



Hallo,

ich bin im Bereich Lüneburger Heide bzw. Süden von Hamburg auf der Suche nach Herstellern von Fenstern die sich nach außen öffnen lassen. Weiterhin sollten Diese einen möglichst schmalen Rahmen haben. Wer kann mir weiterhelfen?

Weiterhin ein Frage: Besteht für diese Fenster eine höheres Sicherheitsrisiko >> sprich Einbruchsgefahr?





http://www.bombeck-sprossenfenster.de

@ Frage 2: eher nicht.

Gruß

Götz



Skandinavische Fenster



Schicken sie mir mal per PN ihre email, dann sende ich ein Profilübersicht.

Mein Vorschlag wäre skandinavische Sprossenfenster, gibt es mit div. Zierbeschlägen, außenliegenden Bändern etc. , werden hier auch vom Denkmalschutz akzeptiert,Blendrahmen sehr schmal, leider abr recht tief (11cm), preisl. akzeptabel, Qualität i.O.

Einbruchschutz ist m.E. schon schlechter , gerade bei eingeschraubten äußenliegenden Bändern , oder z.B. die Elemente mit Pfosten.

Gruß
Selle



Fenster , die nach außen öffnen..



..in Eurer Gegend : HamburgerFensterKontor www...de

Tel 040 - 31 79 43 59

sehr zu empfehlen !

Etwas südlich davon machen wir Ähnliches ;-)
Gruß von da :
Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube ZiMMEREi
www.fensterecke-minden.de



Nach aussen öffnende Fenster



Guten Tag!!

Wir sind eine Tischlerei aus Oberösterreich und seit über 20 Jahren im Bau von Denkmalgeschützten Fenster und Türen tätig.
Wir fertigen auch Fenstern mit sehr schmalen Profilen an.
Bezüglich Sicherheit sehe ich keinen großen Nachteil.
Bei Interesse senden Sie mir bitte ihre Maße und Vorstellungen zu und wir machen ihnen ein unverbindliches Angebot.

Email:kastenfenster@geomix.at


Mfg Gider Manfred



Einbruch in nach außen öffnende Fenster -



Hallo Hendrik ,

Ihr müßt für den Otto-Normal-Einstehldieb schon die Gebrauchsanleitung neben die Fenster hängen , die sind ja nur innen öffnende Fenster gewöhnt ;-)

Aber ernstlich : Es gibt auch hier - sehr einfache,aber wirksame - technische Vorrichtungen , um ein Aufhebeln zu verhindern . Einem professionellen Gewaltangriff widersteht kaum ein im Profanbau eingestetztes Fenster .

Gruß aus Minden
Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube ZiMMEREi
www.fensterecke-minden.de