Anbau in Ramenbauweise

22.04.2012



Hallo.
Möchte einen kleinen Wintergarten in Holzrahmenbauweise machen. Von Ausen Verputzt( Wetterschutz und optische Anpassung an die ehmalige Brandschutzwand). OSB und Putzträgerplatte außen funktioniert das. Innen bin ich flexsibel und geheizt wird er auch nicht.
MfG Renè



Anbau in Rahmenbauweise



Hier bietet sich auch ein Aufbau mit Stauss Fassadegewebe an.

Rahmenkonstruktion
Windbruch
Fassadengewebe
Putz

verputzt gleicht das Fassadegewebe einer Massivwand, schlagfest, witterungsbeständig, feuerfest, aussteifend.

Das Ziegeldrahtgewebe kann auch im Innebereich angewendet werden.

Grüsse Thomas



OSB-Platte gehört nicht nach aussen



zumindest nicht die üblich verwendeten !
Besser OSB innen , außen Holzweichfaser , dann Verputzen .

Gruß Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube ZiMMEREi
www.fensterecke-minden.de





Erstmal Danke für die Antworten. Das mit der OSB habe ich mir fast gedacht. Habt mir weitergeholfen.
MfG René



Bitte!



Gerne!
8-)
besten Gruß aus Minden
Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube
www.fensterecke-minden.de