Ausfachung durch Lehmziegel erneuern?

Diskutiere Ausfachung durch Lehmziegel erneuern? im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo Gemeinde, wir möchten unseren Anbau ausbauen. Die Ausfachung ist teilweise recht bröselig. Bevor ich das verputze (mit Lehmputz natürlich)...
Z

ZurMühle

Beiträge
27
Hallo Gemeinde,
wir möchten unseren Anbau ausbauen. Die Ausfachung ist teilweise recht bröselig. Bevor ich das verputze (mit Lehmputz natürlich) möchte ich die Ausfachung gerne erneuern. Von Außen ist die Fassade mit Holz verkleidet. An den betroffenen Wänden gibt es also kein Sichtfachwerk.
Gibt es irgendwelche Gründe, die gegen eine neue Ausfachung mit Lehmziegeln sprechen?
 
hallo,

es spricht meiner auffassung nach nicht das geringste dagegen wenn sie das mit lehmziegel machen,warum auch wenn sie sich dabei an ein paar kleinigkeiten halten die man ihnen noch erklären müsste...oder aber sie wissen sie schon und legen los damit diese umzusetzen...viel erfolg...gruß
 
Die

paar Kleinigkeiten die zu beachten sind kann ich dir abscannen und mailen:)

Das einzige was dagegen spricht,ich glaub Staken ausfachung mit Lehm sind auf Dauer bewegungsfreudiger und stabiler,aber auch Arbeits und Zeit intensiver.

Grüße und gutes Gelingen
Martin
 
Thema: Ausfachung durch Lehmziegel erneuern?

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
544
Kitti120
K
S
Antworten
5
Aufrufe
851
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
T
Antworten
6
Aufrufe
382
HausSchmitt
H
Zurück
Oben