Ausfachung durch Lehmziegel erneuern?

04.01.2013



Hallo Gemeinde,
wir möchten unseren Anbau ausbauen. Die Ausfachung ist teilweise recht bröselig. Bevor ich das verputze (mit Lehmputz natürlich) möchte ich die Ausfachung gerne erneuern. Von Außen ist die Fassade mit Holz verkleidet. An den betroffenen Wänden gibt es also kein Sichtfachwerk.
Gibt es irgendwelche Gründe, die gegen eine neue Ausfachung mit Lehmziegeln sprechen?



hallo,



es spricht meiner auffassung nach nicht das geringste dagegen wenn sie das mit Lehmziegel machen,warum auch wenn sie sich dabei an ein paar kleinigkeiten halten die man ihnen noch erklären müsste...oder aber sie wissen sie schon und legen los damit diese umzusetzen...viel erfolg...gruß



Die



paar Kleinigkeiten die zu beachten sind kann ich dir abscannen und mailen:-)

Das einzige was dagegen spricht,ich glaub Staken ausfachung mit Lehm sind auf Dauer bewegungsfreudiger und stabiler,aber auch Arbeits und Zeit intensiver.

Grüße und gutes Gelingen
Martin



Tipps



Das wäre wunderbar!
Immer her mit den Ratschlägen...