mit Grünlingen ausfachen?

21.03.2011



Ist eigendlich nur eine kurze fragen und ich denke sie ist auch schnell beantwortet. :-) Ich habe von Claytec noch jede menge Grünlinge. Kann ich die zum ausfachen nehmen? Die Seite wo ich sie für nehmen möchte ist ostseite, also kein Schlagregen und ich möchte sie später mit Kalkmörtel verputzen. Ich hoffe das reicht als Info.Danke schon mal für die guten Antworten.

Gruß



Grünlinge zum ausfachen



sind keine sonderlich gute Idee. Da die Grünlinge sich schon durch kurzen Kontakt mit Wasser in Ihre Bestandteile auflösen, würde der Kalkputz nicht sehr lange auf den Grünlingen halten.



Auch ich kann



da nur von abraten!

Innen geht das aber bitte nicht aussen verwenden.

Grüße Gerd



Schade



Dann muß ich mir neue kaufen. Jetzt muß ich aber doch noch mal fragen. Ich habe jetzt schon zu dreiviertel mein haus neu ausgemauert. Da habe ich einfach die alten lehmsteine rausgenommen und mit Lehm neu eingemauert. Ist das denn nun auch falsch oder kann ich die überhaupt mit Kalk verputzen?



Gruß



Grünlinge....



...sind nicht gängig!
Lehmsteine schwer oder leicht sind für Ausfachungen üblich.
Lassen sie sich doch bitte von einem versierten Fachmann genauestens beraten.