Ausbesserung Abgeplatzungen Kalkputz

Diskutiere Ausbesserung Abgeplatzungen Kalkputz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, im Laufe der Zeit haben, sich kleinere Schäden/Abplatzungen am Kalkputz eingestellt. Die Größe der Flächen beträgt ca. 2x2cm bis 4x5cm...
J

John

Beiträge
35
Hallo,

im Laufe der Zeit haben, sich kleinere Schäden/Abplatzungen am Kalkputz eingestellt. Die Größe der Flächen beträgt ca. 2x2cm bis 4x5cm. Hauptsächlich an Ecken, im direkten Kontakt mit den Holzbalken. Der Kalkputz ist im Rahmen der Sanierung auf die Lehmbausteine aufgetragen worden. Es lassen sich zwei Arten von Beschädigung ausmachen: a.) nur einige Milimeter des Kalkputzoberfläche (Feinputz) ist abgefallen. Das Grundmaterial des Putzes haftet weiterhin auf dem Lehmuntergrund und b.) der Kalkputz ist an betroffen Stellen vollständig abgefallen.

Wie kann ich im ersten Fall vorgehen? Darf ich Kalkputzschlämme auf den noch vorhandenen Kalkputz auftragen? Im Fall b.) würde ich wie bei einem Neuauftrag vorgehen, Schlämmen, Kalputz grob und anschließend Kalkputz fein auftragen. Ich habe noch zwei geschlosse Säcke Kalkputz, die nach der Sanierung vor einigen Jahren übrig geblieben sind. Die Konsistenz ist gefüht härter geworden. Kann ich für die Ausbesserung dieses "ältere" Material verwenden?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
J. Siomos
 
Re: Ausbesserung Abgeplatzungen Kalkputz

So kleine Fehlstellen repariere ich mit einem Kalk-Haftputz, z. B. Hessler HP14. Das geht am einfachsten.

Gruß,
KH
 
Thema: Ausbesserung Abgeplatzungen Kalkputz

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
388
Boiler
B
H
Antworten
5
Aufrufe
1.428
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
T
Antworten
2
Aufrufe
375
Mario Achsnick
M
W
Antworten
0
Aufrufe
601
Wibbel
W
Zurück
Oben