Wand ausbessern

01.10.2018 Thore



Wir haben unser Haus Hallenhaus bezogen und müssen und nun Schritt einige Arbeiten durchführen.

An den Innenwänden müssen einige Stellen ausgebessert werden.
Dort hatten sich offenbar Risse gebildet die dann von den Vorbesitzern mit einfachem Gipsspachtel zugeschmiert wurden. Rund um die Risse hatte sich der Kalkputz und Teile des darunter liegenden Lehmputzes gelöst. Diese habe ich großzügig entfernt.

Nun meine Frage: Wie bessere ich diese Stellen aus?



Vorher



So sahen die Risse aus:



Detail



Irgendwie lassen sich die Bilder nicht drehen. Alles bitte in Gedanken um 90° nach rechts drehen ;)



Moin,



sind die Risse nur im Putz oder auch im Mauerwerk?
Gerade auf dem letzten Bild sieht es fast so aus als gingen die Risse durch



Nur im Putz



Die Risse befinden sich nur im Putz.
Häufig dort wo im Mauerwerk / Ständwerk ein Holzbalken steht.