Scheunenausbau

24.11.2012 Hollywood



Hallo,
Wegen baldigem Zuwachs Brauchen wir nun zusätzlichen Wohnraum. Dabei haben wir dann an unsere Scheune gedacht, welche direkt am Wohnhaus angebaut ist. Dort könnten unten 1-2 Garagen und eine kleine Hobby-Werkstatt entstehen, und darüber unser Wohnzimmer und das Schlafzimmer.

Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit in unserer Gegend nach einem Architekten, welcher sich mit Fachwerk usw. auskennt und mir mal sagen kann wie das am besten zu realisieren ist. Welche Möglichkeiten ich habe und ob ein Ausbau sich lohnt oder ein Abriss und Neubau günstiger ist. Auch muss geschaut werden welche Möglichkeiten der Gesetzgeber mit lässt.
Ich hänge schon mal ein paar Fotos an, aber um eine Besichtigung kommt man ja nicht sicherlich nicht vorbei!
;-)



Vergessen



Unser Häuschen und die Scheune stehen im schönen Dietzhölztal (35716)

MfG.:
Kai



Moin Kai,



schön dass du uns von deinem Projekt erzählst....aber wie lautet jetzt deine Frage?

Gruss, Boris



Architekt



Gut, hätte ich deutlicher schreiben können.
Ich suche einen Architekt / Zimmermann in unserer Gegend, welcher sich mit solchen Projekten auskennt, und weis was gemacht werden darf und was nicht.

MfG.:
Kai



Moin Kai,



du kannst auch selber mal in der "community" schauen oder hier nachfragen:

http://www.igbauernhaus.de/

Gruss & viel Erfolg, Boris