AURO Pflanzenlasuren

21.07.2006


Hat jemand praktische Erfahrungen mit AURO Pflanzenlasuren.
Mir geht es in erster Linie um die Lichtbeständigkeit.
Reicht die Wischbeständigkeit bei Verdünnung mit Wasser aus oder muß Lasurbinder verwendet werden.
Ich habe bisher nur lichtbeständige Pigmente verwendet.
Vielen Dank ... RS



AURO Aqua Lasuren



Ich hab nur die Holzfarben verwendet und hier bleibt das satte blau nch 5 Jahren so leuchtend im Haus wie auch die gelbe Farbe . Gestrichen auf Fichte 2x mit Zwischenschliff. Ist aber nur ein Kinderbett.

Eine Erfahrung fällt mir noch ein, wir haben im Schlafzimmer eine Wand (Kiestock) satt grün abgesetzt und zwar mit der Wandfarbe pur ohne weiße Grundfarbe. Da hat sich die Farbe auch sehr gut erhalten. Alter heute ca. 8 Jahre.

Gruß aus Brombachtal



Auch Auro...



...kocht nur mit Wasser.

Die Lasuren sind pigmentiert wie bei den anderen Herstellern auch und somit lichtbeständig und wischbeständig. Einen Hinweis auf pflanzliche Farbstoffe habe ich bei Auro nicht gefunden.

Grüße

Thomas