AURO Pflanzenlasuren

Diskutiere AURO Pflanzenlasuren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hat jemand praktische Erfahrungen mit AURO Pflanzenlasuren. Mir geht es in erster Linie um die Lichtbeständigkeit. Reicht die Wischbeständigkeit...
A

anonymus

Guest
Hat jemand praktische Erfahrungen mit AURO Pflanzenlasuren.
Mir geht es in erster Linie um die Lichtbeständigkeit.
Reicht die Wischbeständigkeit bei Verdünnung mit Wasser aus oder muß Lasurbinder verwendet werden.
Ich habe bisher nur lichtbeständige Pigmente verwendet.
Vielen Dank ... RS
 
AURO Aqua Lasuren

Ich hab nur die Holzfarben verwendet und hier bleibt das satte blau nch 5 Jahren so leuchtend im Haus wie auch die gelbe Farbe . Gestrichen auf Fichte 2x mit Zwischenschliff. Ist aber nur ein Kinderbett.

Eine Erfahrung fällt mir noch ein, wir haben im Schlafzimmer eine Wand (Kiestock) satt grün abgesetzt und zwar mit der Wandfarbe pur ohne weiße Grundfarbe. Da hat sich die Farbe auch sehr gut erhalten. Alter heute ca. 8 Jahre.

Gruß aus Brombachtal
 
Auch Auro...

...kocht nur mit Wasser.

Die Lasuren sind pigmentiert wie bei den anderen Herstellern auch und somit lichtbeständig und wischbeständig. Einen Hinweis auf pflanzliche Farbstoffe habe ich bei Auro nicht gefunden.

Grüße

Thomas
 
Thema: AURO Pflanzenlasuren

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
870
Corinna Rechel
C
G
Antworten
33
Aufrufe
1.192
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
A
Antworten
9
Aufrufe
1.214
Gerd Meurer
G
Zurück
Oben