Wie Bodenaufbau mit Dämmung

Diskutiere Wie Bodenaufbau mit Dämmung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir wollen einen alten Hühnerboden im Nebengebäude ausbauen. Meine Frage richtet sich nun zum Aufbau des Fußbodens. Das Problem: der...
J

Jarro

Beiträge
18
Hallo,
wir wollen einen alten Hühnerboden im Nebengebäude ausbauen. Meine Frage richtet sich nun zum Aufbau des Fußbodens. Das Problem: der Raum(ca. 50qm) der ausgebaut werden soll liegt quasi im 1.OG. etwa die Hälfte des Raumes ist nicht unterbaut und offen. (wie bei einem "Stelzenhaus"). z.Zt liegen auf den "Bodenbalken" (Zwischendeckenbalken)einfach nur 22mm starke alte Dielen.
Wie sollte hier jetzt ein vernünftiger Aufbau des Fußbodens aussehen (Natürlich mit Dämmung)? Später sollen evtl Fliesen als Bodenbelag verlegt werden (wegen den Hunden).
 
Moin Jarro,

ein Mensch wiegt mehr als ein Huhn.......;-)

Habt ihr schon abgeklärt, ob dat trägt?

Bei einem vernünftigen, gedämmten Fussboden, noch dazu evtl. mit Estrich + Fliesen kommt da ordentlich Gewicht drauf.

Gruss, Boris
 
Solltet Ihr ...

...nicht gerade personifizierte Höllenhunde mit fetten Klauen haben, würde es ja vielleicht eine Hartholzdielung wie Eiche auch tun?

Das würde den Bodenaufbau zumindest stark vereinfachen.

Grüße

Thomas
 
Thema: Wie Bodenaufbau mit Dämmung

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.029
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
J
Antworten
1
Aufrufe
854
Georg Böttcher1
G
Zurück
Oben