Auf der Suche nach "Beadboard" Profilholz Wandvertäfelung

Diskutiere Auf der Suche nach "Beadboard" Profilholz Wandvertäfelung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich bin auf der Suche nach Profilholz mit "Beadboard" Form (siehe Bild) zum Zweck Wandvertäfelung. Dieses Art Profilholz habe ich im Flur von...
D

DWass

Beiträge
76
fachwerk-I1023_201692182341.jpgIch bin auf der Suche nach Profilholz mit "Beadboard" Form (siehe Bild) zum Zweck Wandvertäfelung. Dieses Art Profilholz habe ich im Flur von viele Mehrfamilienhaeuser gesehen. Ich habe aber leider keine Quelle gefunden (Baumarkt, Holzmarkt, usw.) und leider kenne ich auch keine deutsche Begriff dafuer.

Kann Jemand mir helfen?
 
Profilbretter

Hallo,

das sind Rauspundbrätter mit einem Landhausprofil. Einfach einmal
als Suchbegriff im Netz eingeben und so einen Händler in Deiner Nähe finden.

Gruß

Bernd
 
fachwerk-I1023_2016921201255.jpgNein, nicht Landhausprofil

Danke aber nicht Landhausprofil. Die die ich gesehen haben sind 145mm breit mit einem "Bead". Die die ich meine sind ungefaehr genauso breit aber haben zwei "Beads". Das heisst, die flachen Teil des Profilholz ist nur 50 bis 60mm breit. Hat ein ganz andere Auswirkung. Ein Bild habe ich beigefuegt.

Andere Ideen? Kann mich Jemand helfen?
 
Profil

Wenn ein Muster vorhanden ist, in einer Tischlerei anfräsen lassen.
 
Gut sortierter Holzfachhandel

Da wird dir diese Plattform eher weniger helfen können.
Gehe in einen gut sortierten Holzfachhandel.
 
Irgendwo

habe ich als Stichwort Profilholz "Sachsenstab" gelesen. In Schweden gibt es das in jedem Baumarkt leicht zu kaufen, Bezeichnung "pärlspont".
 
Thema: Auf der Suche nach "Beadboard" Profilholz Wandvertäfelung

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.064
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.374
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
511
blitzmaerker
B
H
Antworten
6
Aufrufe
525
Hartmut4
H
K
Antworten
0
Aufrufe
444
Kalle Anka
K
Zurück
Oben