Asbest in diesem Bodenbelag?

03.04.2014 SebastianDA



Hallo liebes Forum,

durch einen ähnlichen Thread bin ich über die Google-Suche auf euch gestossen.

Meine Frau und ich ziehen gerade Teppich ab und sind auf eine weitere Lage Fussbodenbelag gestossen (siehe Bild). Es handelt sich dabei um die Unterseite.

Handelt es sich dabei um Asbest?





Sieht auf dem Bild eher aus wie ein Linoleum Boden!



das



Foto erinnert mich an alte Küchenarbeitsplatten aus den 30er Jahren. Die Faser könnte Jute sein. Mach mal eine Brennbrobe, Asbest brennt ja nicht !





Alter Lino





Danke euch für eure schnelle Hilfe. Hatte schon das schlimmste befürchtet.



Der



Boden selbst ist wahrscheinlich nicht asbesthaltig, der schwarze Kleber oder was das ist könnte aber einerseits Asbest und andererseits PAK und andere nette Sachen enthalten.