Asbest in diesem Bodenbelag?

Diskutiere Asbest in diesem Bodenbelag? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebes Forum, durch einen ähnlichen Thread bin ich über die Google-Suche auf euch gestossen. Meine Frau und ich ziehen gerade Teppich ab...
S

SebastianDA

Beiträge
2
fachwerk-I15474_201443214413.JPGHallo liebes Forum,

durch einen ähnlichen Thread bin ich über die Google-Suche auf euch gestossen.

Meine Frau und ich ziehen gerade Teppich ab und sind auf eine weitere Lage Fussbodenbelag gestossen (siehe Bild). Es handelt sich dabei um die Unterseite.

Handelt es sich dabei um Asbest?
 
das

Foto erinnert mich an alte Küchenarbeitsplatten aus den 30er Jahren. Die Faser könnte Jute sein. Mach mal eine Brennbrobe, Asbest brennt ja nicht !
 
Danke euch für eure schnelle Hilfe. Hatte schon das schlimmste befürchtet.
 
Der

Boden selbst ist wahrscheinlich nicht asbesthaltig, der schwarze Kleber oder was das ist könnte aber einerseits Asbest und andererseits PAK und andere nette Sachen enthalten.
 
Thema: Asbest in diesem Bodenbelag?

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
4.920
Aine
A
W
Antworten
11
Aufrufe
1.899
dasMaurer
D
H
Antworten
16
Aufrufe
5.666
B.Richter
B
T
Antworten
4
Aufrufe
1.402
Martina1
M
E
Antworten
7
Aufrufe
469
Ruhestand
R
Zurück
Oben