gesucht Fachmann/Facharchitekt bzgl. Fachwerksanierierung

12.11.2002



Hallo zusammen,
es soll ggf. ein Fachwerkhaus (Bauernhaus aus dem 17 Jh) saniert werden. Um im Vorfeld zu wissen was auf einen zukommt suche ich einen sach- und fachkundigen Architekten zwecks Begutachtung der Immobilie.
Kann mir jemand eine Empfehlung für den Raum Dortmund/Hagen/Iserlohn geben. Abber bitte nur wenn entsprechende Referenzen/Erfahrungen vorliegen. Danke.Gruß Olaf



Ehrliche Antwort -



Guten Abend, Herr Quittmann -
für meinen Teil kenne ich einen jungen Architekten, mit dem wir nun schon das 2. Rückbauvorhaben in Arbeit haben.
1. hatten wir im vergangenen Jahr die grosse Ehre,
das älteste Fachwerkhaus in Rheinland - Pfalz mit neuen schönen Augen zu versehen.
2. Schien der Architekt zufrieden gewesen zu sein,dass er sich wieder an uns erinnerte und
3. das nächste Objekt in der Nähe in Angriff nahm.
Nun möchte ich zur Vermeidung von Nachteilen der anderen fachwerk.de - Mitlieder nicht allzusehr die Werbetrommel rühren - es könnte in Selbstverstümmelung ausarten.
Jedoch werde ich Ihnen noch persönlich eine Adresse mitteilen.
- Bis dahin wünsche ich mir sehr, dass Sie sich
ganz einfach einmal unsere Homepage von A-Z anschauen-
Vielen Dank und viele Grüsse Andreas Milling





hallo herr quittmann,
wir sind zwar von etwas weiter her, sollten sie aber keinen geeigneten kollegen finden und sie es wünschen, lässt es sich sicherlich arangieren, dass wir einmal vorbeischauen;
grüsse aus dem frankenland



Fachmann sollte helfen!



Ihre Einstellung ist gut und auch sinnvoll. Sprechen Sie doch einfach in dieser Plattform einige Architekten direkt einmal an und ergründen dazu deren Einstellung. Ich könnte Ihnen hier einige kurz benennen, doch dies führt eben immer zu einer gewissen Befangenheit den Anderen gegenüber. Doch dies sollt dann eigentlich der "Endverbraucher" selbst beurteilen. Also hier nun einige Namen, mit denen ich schon sehr gute Erfahrungen gemeinsam habe: Garkisch, Nothhelfer, Reisinger, Greb, Hamesse. Alle in der Plattform wiederzufinden. Schöne Grüße aus Sohland in der OL.