Neuling sucht Fachfirma im Raum München

16.08.2007



Hallo,
vor kurzem habe ich einen Bauernhof (Ende 19.Jh) südlich von München besichtigt. Vor eiem evtl. Kauf möchte ich aber einen Fachmann zu Rate ziehen. Mängel am Objekt sind marode Balken und Feuchtigkeit, welche anscheinend von unten (kein Keller) in das Mauerwerk eindringt. Ausserdem ist die Raumhöhe sehr niedrig, was evtl. geändert werden muss. Ich weiss leider nicht genau, an wen man sich am besten wendet: Architekt, Sachverständiger, Sanierungsbetrieb? Hat mir jemand eine Idde, mit welchen Kosten ich bei einem Sachverständigen rechnen muss? Hat mir jemand evtl. eine gute Adresse im Raum München, an die ich mich wenden kann?
Danke und Gruss,
Alex



Lange nichts von ihm gehört.



Eine Empfehlung hätte ich da schon, als Architekt, Sachverständiger und Münchner würde er ziemlich gut in Ihre Parameter passen. Er hat sehr lange unter bau.de geschrieben und eine Menge Erfahrung und Fachwissen durchblicken lassen. Ich habe ein paar mal mit ihm telefonisch fachgesimpelt, meinen Segen hat er:
Dipl.Ing. Josef Feldwisch-Drentrup
Architekt BDA
Stadtlohnerstr. 3
80687 München
Haken an der Sache, ich habe länger nichts von ihm gehört oder gelesen, vielleicht einfach mal anrufen...
Grüße aus Leipzig
Martin Malangeri



danke



für den Kontakt ;-)



Ich bin zwar kein Architekt, und denke trotzdem, dass ich helfen könnte



Nun einfach auf meiner Homepage nachsehen, ob die Themen der Instandsetzung weiterhelfen oder ob eine Ortsbesichtigung notwendig wird.