Liebe Besucher und Community-Mitglieder,




das neue Fachwerk.de ist jetzt in Teilen online. Es wäre toll, wenn Sie mir hier kurz Ihren Eindruck vom neuen System mitteilen.
Danke!
Hartmut Stöpler



beobacht -- beobacht !!!



Hallo Herr Stöpler,

Es ist zumindest für mich sehr interressant zu beobachten,
wie das Neue fachwerk.de langsam immer schönere Profile bekommt. Heute um ca. 18 Uhr , habe ich mich eingeloggt.
Obwohl ich einigermaßen verunsichert war, weil einige so vertraute Bereiche noch nicht greifbar und nutzbar waren.
z.B. Bilder laden , vermisste ich diese zu diesem Zeitpunkt noch -
oder ich habe übersehen, wie das jetzt gemacht wird.
-- Dieser Punkt ist nun inzwischen wohl Geschichte.
Im Linken und Rechten Randbereich des Bildschirmes vermisse ich noch die kleinen Bilder aus der Datenbank ---
Weil jeder der Mitstreiter auf fachwerk.de und die täglich
dazukommenden Frischlinge sich sehr gerne Bilder anschauen.
-
Natürlich werde ich auch weiterhin die Entwicklung vom
Neuen Fachwerk . de beobachten.( sehr gern ! )
Das Alte war ja schon richtig toll.
Also , Hartmut, ( bin jetzt einfach so frech )- Klasse gemacht !
Viele Grüße vom alten Holzwurm - Andreas Milling



@Andreas Milling



Das Bilderladen geht schon seit gestern ;-). Aber das ist wie immer bei Veränderungen: Mann muß sich erstmal wieder neu orientieren. Speziell für Dich (ich bin auch so frei) habe ich den Bildbereich Werkzeuge eingerichtet. Wenn Du noch mehr von diesen alten Werkzeugen hast, oder die Einzeln hochlädst und beschreibst, fände ich das wirklich klasse - gilt für alle anderen Mitglieder natürlich auch. Gruß Hartmut

PS: Du wolltest doch eigentlich bei mir vorbei kommen? Udo fühlt sich hier anscheinend wie zu Hause und kommt wohl nächste Woche wieder. Vielleicht sollte ich langsam ein Hotel aufmachen ;-).



obwohl neuling :) kann ich nur gratulieren



mir gefaellt das neue forum sehr gut :) allerdings habe ich mich in den letzten tage mehr bei der suche verirrt ;) mal kam das alte, mal kam das neue forum zum zuge :)

bilderladen ist wirklich easy und informationen/tipps gibt es reichlich

fuer mich ist die umstellung sicher leichter, weil ich mich ja noch nicht soo sehr an die alte struktur gewoehnt hatte, also denke ich, es sollten sich mehr "alte hasen" zu worte melden ;)

liebe gruesse aus wolfsburg, die immerkleinschreibende
heide



uff, äh, hallo , alles neu hier ..



naja , hab ich erstmal 3 ewigkeiten gebraucht , das anmelden zu finden : o.k. login versteh ich jetzt auch , mal schauen wie lange ich fürs abmelden brauch ..;-))
Ansonste3n ,wie wirs gewöhnt sind - alles schick' und aufgeräumt ,säh mein Schreibtisch doch auch mal so aus !!
Immer vielen Dank , Hartmut stöpler !! Achja, schneller gehen tuts auch !
Gruß an die Gemeinde Jürgen Kube

Ps. Allen viel Schwein fürs Neue Jahr!!





Ned schlecht, sagt der Franke - ordentlich aufgeräumt und unheimlich informativ. Dickes Kompliment, Herr Stöpler! Im Forum vermisse ich die Suchfunktion "neueste Antwort". Aber vielleicht finde ich's ja noch ...
Gruß Günter Flegel



@Günter Flegel



Die neuesten Antworten sehen nur - Achtung! - angemeldete Mitglieder!!!! Rechts oben auf Login klicken und staunen, was da so alles zum Vorschein kommt.



Super



Ich finde das neue Forum super. Eine kleine Anmerkung:
Könnte man die Antworten nicht in chronologischer Reihenfolge von oben nach unten auflisten? Ich muss jetzt, wie auch schon im alten Forum, immer von unten nach oben blättern.
Weiter so
Dieter



@Dieter



Kein Problem. Was sagen denn die anderen? So rum oder rum so?


@Andreas

Das mit Bild, hm. Das es bei euch im Profil auftaucht ist so gedacht. Das es nicht im Forum auftaucht nicht. Ganz sicher, dass Du es als Foreneintrag abgeschickt hast? Bitte nochmal versuchen. Ach ja, bitte auch ohne Bild nochmal versuchen. Wir kriegen die Mac's schon noch!



-- aber jetzt geht die Post richtig ab -- Donner - Blitz und Gloria !!





-- aber jetzt geht die Post richtig ab -- Donner - Blitz und Gloria !!



- nun gibt es sogar eine Lupe für die Bilder - irrrrre !
Toll Hartmut ----------- großes Kompliment Deine Seite wird immer besser, - ist ja fast nicht mehr auszuhalten.
Keine Ahnung , wie das vor 20 Jahren in den Schulen im Westen war, wenn es um Belobigungen für fleissige Schüler ging.
Im Osten bekamen fleißige Schüler damals von dem Lehrer oder der Lehrerin einen kleinen Stempel in ihr Hausaufgabenheft,der eine Biene darstellte.
Also - viele Bienchenstempel --> viel fleißig -->
viele Streicheleinheiten.
Naja Hartmut , leider habe ich keine Bienchenstempel zur Hand.

Im Moment fällt mir nur eine Redewendung ein, die üblich war, als wir beide ( und bestimmt die meisten Mitstreiter dieser Seite ), noch als Froschlaich in den Teichen schwammen.
Damals beendete man einen Brief mit den Worten :
" mit vorzüglicher Hochachtung "
- diese Worte auch heute für Dich --
Andreas Milling



Sortierung der Antworten



Ich habe jetzt die Sortierung der Antworten umgedreht. Also jetzt chronologisch. Besser so?


@Andreas Milling

Danke, soetwas wärmt mein kleines Herz ;-).



fragen nur für mitglieder



...ich geh`mal davon aus, dass diese alte funktion wieder kommen wird, wenn nicht, wäres es ein wunsch. ...vielleicht geht es ja schon und ich bin daran vorbei gerutscht?
gruss christian bernard



@Christian



Ja, kommt wieder.



*oehm*



verstehe ich das richtig? *zwinker*

gast schreibt eine frage --> mitglied antwortet nur fuer mitglieder ---> gast erhaelt eine benachrichtigungmail ueber die antwort, kann aber die antwort nicht sehen? *nur mal so dumm frag*

und weil ich eine nervensaege bin: waere es nicht praktisch bei langen threads auch unten einen "antwort schreiben" link zu haben? *gruebel* *scroll*

aber im ernst, das forum ist genial! *herrn stoepler lob*



Fast richtig ;-)



Aber den Beitragsstatus können nur Mitglieder setzen. Ergo, können nur diejenigen, die es auch sehen können, schreiben.



kann mich nicht einloggen, ergo auch keine Antworten sehen ???



Hallo
Herr Stöpler, bin immer sehr interessiert an neuen Ideen,
wie ich mit meinem Haus so weiter mache. Da war für mich
das alte Forum besser. Wofür soll das sein, dass nur
Mitglieder die Antworten sehen können ?? Bin kein Computer -Freak und möchte doch so gern teilnehmen können !!
Schliesst sich das aus ??

Das was ich bisher erfahren habe, beim stöbern im Forum
hat mich aber schon sehr weit gebracht - ich denke, es
geht hier vielen so. Und den Aufwand, den Sie betreiben,
muss sehr gross sein. Vielen vielen Dank für diese
Mühen, auch an die Familie, die das mit macht.

Herzlichste Grüsse