Antikes




Habe eine alte Presse, kann mir jemand sagen, wofür sie benutzt wurde? Oder hat jemand informationen über den Hersteller Fa. Kampmann jr. Mühlheim-Ruhr



Wäschemangel



Hallo bei ihrer "Presse" handelt es sich um eine alte Wäschemangel.

Leinenwäsche wurde damit früher gemangelt.

Gruss
Heinz-Josef



Antikes



Hallo Heinz-Josef,
kann ich mir nicht vorstellen. Die Walzen sind aus Holz und die Durchgangshöhe ist verstellbar.
Außerdem scheint mir der Andruck bei dieser Übersetzung zu hoch.
Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik



Vorstellung ist das Eine



Realität das andere.

http://cgi.ebay.de/Antike-Waschemangel-um1900-Lowenkopfe-Museumsstuck-/370494190999?pt=Haushalt_Küche&hash=item56432cb597#ht_500wt_1156

oder

http://www.google.de/images?client=safari&rls=en&q=Wäschemangel&oe=UTF-8&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=de&tab=wi

FK



Besten Dank,



die Realität hat über die Vorstellung gesiegt!

Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik