Anstrich auf Kalkmörtel Putz

Diskutiere Anstrich auf Kalkmörtel Putz im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, wir haben bei uns im Bad einen reinen Kalkmörtelputz. Diesen möchte ich nun farbig streichen jedoch die fungizide Wirkung des Kalkmörtels...
B

Bruns

Guest
Hallo,

wir haben bei uns im Bad einen reinen Kalkmörtelputz. Diesen möchte ich nun farbig streichen jedoch die fungizide Wirkung des Kalkmörtels nicht negativ beeinflussen. Welchen Anstrich können die Fachleute mir empfehlen und wo bekomme ich diesen? Danke im Voraus.
 
Kalkkasein

und Pigmente gibt es bei kreidezeit.de,ebenso Marmorsumpfkalk.Sehr guten Sumpfkalk und Pigmente gibt es bei pigmentmühle.de. kalk-kontor.de ist auch sehr interessant,die bieten auch Abtönfarbe auf reiner Kalkbasis an.
 
lieber kein kasein

hallo, habe gerade eine ähnliches problem(nämlich: mit was könnte ich rigipsplatten im "dampfbereich" streichen) aber mir scheint kaseinfarbe nicht geeignet, da es sich um ein organisches material handelt, das gehäuft feuchtigkeit ausgesetzt ist und damit schimmelanfällig ist
gruß gudrun
 
Sumpfkalk

Da muss ich der Frau Schnellbacher recht geben(Danke für ihren Nachtrag)! Hab das mit dem Bad nicht ganz zuende gedacht-Entschuldigung! Aber Bezugsmöglichkeiten für Kalk hab ich ja genannt!
 
Thema: Anstrich auf Kalkmörtel Putz

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.673
Georg Böttcher1
G
N
Antworten
0
Aufrufe
794
NinaHines
N
C
Antworten
7
Aufrufe
1.252
Charlotte3
C
Zurück
Oben