Anstrich auf Kalkmörtel Putz

21.03.2006



Hallo,

wir haben bei uns im Bad einen reinen Kalkmörtelputz. Diesen möchte ich nun farbig Streichen jedoch die fungizide Wirkung des Kalkmörtels nicht negativ beeinflussen. Welchen Anstrich können die Fachleute mir empfehlen und wo bekomme ich diesen? Danke im Voraus.





Wie wärs mit einer Kaseinfarbe (Quark) mit Pigmenten versetzt?

Grüße Annette



Kalkkasein



und Pigmente gibt es bei kreidezeit.de,ebenso Marmorsumpfkalk.Sehr guten Sumpfkalk und Pigmente gibt es bei pigmentmühle.de. kalk-kontor.de ist auch sehr interessant,die bieten auch Abtönfarbe auf reiner Kalkbasis an.



lieber kein kasein



hallo, habe gerade eine ähnliches problem(nämlich: mit was könnte ich rigipsplatten im "dampfbereich" streichen) aber mir scheint kaseinfarbe nicht geeignet, da es sich um ein organisches Material handelt, das gehäuft Feuchtigkeit ausgesetzt ist und damit schimmelanfällig ist
gruß gudrun



Sumpfkalk



Da muss ich der Frau Schnellbacher recht geben(Danke für ihren Nachtrag)! Hab das mit dem Bad nicht ganz zuende gedacht-Entschuldigung! Aber Bezugsmöglichkeiten für Kalk hab ich ja genannt!